Start Über uns
Wir über uns

Der Reitsportverein Dölau e. V. ist ein kleiner gemeinnütziger Verein in Halle (Saale). Uns gibt es seit Mitte der achtziger Jahre. Der Verein wird mit viel ehrenamtlichen Engagement am Leben gehalten. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Unser Anliegen ist es vor allem Kindern und Jugendlichen den Reitsport näher zu bringen und ihnen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Wir legen sehr großen Wert darauf, dass die Kinder und Jugendlichen den richtigen Umgang mit Tieren erlernen und ihre Liebe zur Natur entdecken und Verantwortung übernehmen.

Die anderen Altersgruppen kommen aber auch nicht zu kurz – unsere erwachsenen Mitglieder nutzen regelmäßig die Vereinspferde um einfach mal einen Ausritt in die Heide zu machen, zu entspannen und gleichzeitig etwas für Ihre Fitness zu tun.

Neben der eigentlichen Vereinsarbeit engagieren wir uns auch im sozialen Bereich und ermöglichen so zum Beispiel benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Pferden. Wir unterstützen regelmäßig das Krankenhaus Martha-Maria in Dölau bei der Durchführung des Kinderfestes wo wir z. B. das Ponyreiten durchführen.

Wir bieten folgende Leistungen für unsere Mitglieder

• Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Longenunterricht
  • Ponyreiten für die Jüngsten
  • Pferdeunterbringung für Privateinsteller u. v. m.

Bei Interesse an Geburtstagsausflügen auf unseren Hof oder Ponytage für Schulklassen kontaktieren Sie uns bitte.

Haben Sie Fragen, möchten Sie Mitglied im Reitsportverein Dölau e. V. werden oder haben Interesse an einer Pensionsbox, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.