Start Mitgliedschaft

Wie werde ich Mitglied?

Mitglied des RSV Dölau e. V. kann jede Person werden. Dazu muss das neue Mitglied schriftlich einen Antrag auf Aufnahme an den Vorstand richten. Bei Aufnahme erhält der Antragsteller ein Exemplar der Satzung und weitere wichtige Dokumente.

Damit ist eine vorläufige Mitgliedschaft begründet.

Eine nicht unwesentliche Sache im Vereinsleben ist die Frage nach der Versicherung – Der Reitsportverein Dölau e. V. ist Mitglied im Stadtsportbund Halle und im Landessportbund Sachsen-Anhalt.

Der Landessportbund Sachsen-Anhalt vertritt derzeit die Interessen des Sports von fast 400.000 Mitgliedern in fast 3.500 Sportvereinen in Sachsen-Anhalt. Allen Mitgliedern bietet die ARAG Sportversicherung Schutz und Sicherheit. Der LSB sorgt dafür, dass sie ihr Vereinsleben aktiv und sorgenfrei genießen können.

Weitere Informationen zur Versicherung finden Sie Online im Sportversicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen-Anhalt e. V.

Leistungen für Mitglieder

Für unsere Vereinsmitglieder bieten wir ein wöchentliches Reittraining an. Das Reittraining wird nach einem vom Verein ausgearbeiteten Trainingsplan durchgeführt und entspricht dem Leistungsstand sowie dem Alter der Reiter - hierzu wurden spezielle Trainingsgruppen festgelegt, um ein optimales Training dem Leistungstand entsprechend bieten zu können.

Ebenso ermöglicht der Verein den Mitgliedern die Teilnahme an Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen. Hierzu gehört die Nutzung der Vereinspferde.

Unseren Vereinsmitgliedern stehen natürlich auch jederzeit alle Türen im Verein offen und wenn es der Trainingsplan und der Leistungsstand erlaubt kann natürlich auch frei geritten werden oder mit dem Pferd gearbeitet werden.

Für unsere Vereinsmitglieder, die nicht am Training teilnehmen stehen natürlich auch unsere Vereinspferde für Freizeitausritte zur Verfügung.

Natürlich gehören zu unseren Leistungen für Mitglieder auch die sonst im Vereinsleben üblichen Veranstaltungen und Feierlichkeiten.