Kinderfest für die Kinder der Salzmann-Schule Halle

Am 1. Juni war es endlich soweit, das lang vorbereitete Fest zum Kindertag für die Kinder der Salzmannschule wurde bei uns im Reitsportverein Dölau .V. durchgeführt.

Nach einer Führung über das Gelände und durch den Stall unseres Vereins, bei der die Kinder viel Wissenswertes über Pferde und das Leben auf dem Reiterhof erfuhren, konnten sich die Kinder der Salzmannschule an vielen Stationen sportlich betätigen. Alle hatten ganz viel Spaß beim Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen. Der Höhepunkt des Tages war allerdings das Ponyreiten. Für die mutigen bestand sogar die Möglichkeit ein paar Runden an der Longe im Trab zu drehen.

Damit auch das leibliche wohl nicht zu kurz kam, gab es danach Würstchen vom Grill.

Zum Abschluss konnten die Kinder Ihr neu erworbenes Wissen über Pferde bei einem kleinen Quiz testen.

Trotz des nicht so guten Wetters war das Fest ein voller Erfolg. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne Sie wäre das Fest nicht möglich gewesen.