Vereinsausflug zum Landesgestüt Prussendorf

Am 06.06.2015 fand unser 1. Vereinsausflug zum Landesgestüt Prussendorf Sachsen-Anhalt in diesem Jahr statt. Pünktlich um 11.00 Uhr startete unser Vereinskonvoi zum Landesgestüt Prussendorf.

Vor lauter Nervosität konnten wir uns nicht auf die Autofahrt konzentrieren.

Am Ziel angekommen, fielen unsere Blicke sofort auf den Springreitplatz, der sich genau neben unserem Parkplatz befand. Dort fanden gerade die Springprüfung Kl. M statt.

Unser "Ooohhhh" und "Aaahhh" konnte man schon aus der Ferne hören. Live haben wir natürlich noch nie so schöne kräftige Pferde springen sehen. Die Begeisterung stand uns ins Gesicht geschrieben und unsere Augen wurden immer größer und größer. Nachdem wir einige Zeit das Springtunier verfolgt hatten, beschlossen wir, uns im Gestüt umzusehen. Neben 2 großen Reithallen und einer Bewegungsanlage konnten wir 3 große Ställe erkunden. Viele tolle Pferde und schöne Boxen durften wir bestaunen.

Am meisten haben es uns aber 3 Stuten mit ihren kleinen Fohlen angetan. Es fiel uns sehr schwer diesen Stall wieder zu verlassen, da die Kleinen unser Herz mit ihren großen Kulleraugen zum erweichen brachten. Nach einer kleinen Stärkung im Catering- Zelt und einem Boxenstopp am Souvenier- Stand, ging es weiter zum Dressurplatz, wo die Dressurprüfungen stattfanden. Dort konnten wir die Anmutigkeit und Eleganz der Dressurpferde aus nächster Nähe bewundern.

Dabei beschlossen wir auf einer kleinen Bank, mit einem leckeren Eis, unsere Reitzukunft als Springreiter oder Dressurreiter. Mit dieser sportlichen Perspektive, zahlreichen und wunderschönen Eindrücken endete unser Tag auf dem Landesgestüt Prussendorf, den wir danach im Verein, mit einem gemütlichen Grillabend ausklingen liesen.

Bilder zu diesem Ausflug sind in der Galerie zu sehen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns diesen Tag ermöglicht haben!