Reitertag in Merseburg, 04. 05.2013
Unsere Turniersaison begann am Samstag  mit einem Start beim Reitertag in Merseburg. Nachdem wir trotz mehrstündiger Versuche (Treff im Stall war 4 Uhr!) unsere liebe Olivia nicht davon überzeugen konnten, auf dem Hänger zu bleiben, mussten wir umdisponieren und ohne sie fahren. Am Turnierort angekommen starteten zunächst Sarah und Lara mit Arina und Karijana im Dressurreiterwettbewerb. Sarah gelang es dabei, mit einer sehr schönen, harmonischen Vorstellung eine 6,7 zu erreiten und sie erreichte damit den vierten Platz. Lara war mit ihrem ersten Turnierstart zufrieden und wird weiter an sich arbeiten. Im anschließenden Dressurwettbewerb für Springreiter bewiesen Josi (Kari) und Christiane (Arina), dass sie neben den gängigen Hufschlagfiguren auch den leichten Sitz, das Überwinden von Trabstangen sowie das Zulegen und Abfangen des Pferdetempos beherrschen. Josi gelang dies trotz kurzfristigem Pferdewechsel so gut, dass sie mit ihrer 6,2 nur um einen Platz an der Platzierung vorbeischrammte. Bei Christiane verhinderte ihr Verreiten leider eine verdiente Platzierung im vorderen Bereich. Somit war der Tag letztendlich bis auf die Startschwierigkeiten durchaus erfolgreich und macht Lust auf weitere Teilnahmen. Ein ganz großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an Lisa für den Pferdetransport sowie die weiteren Helfer, Fotografen und Daumendrücker. (SK)