Basispass Pferdekunde

Mit den ersten Sonnenstrahlen begann am 06.04.13 unser erster, zweitägiger Lehrgang zum Basispass Pferdekunde. Acht Teilnehmer lernten an zwei Tagen von Pferdewirtschaftsmeister Harald Schick viel Wissenswertes rund ums Pferd. Egal ob Fütterung, Haltung, Pflege oder der richtige Umgang mit dem Pferd- alles wurde zunächst theoretisch besprochen und anschließend praktisch am Pferd und im Stall erprobt.

Am darauffolgenden Samstag fand die zugehörige Prüfung mit dem Richter Herrn Schnelle statt, welche alle erfolgreich bestehen konnten. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz planen wir im Herbst in Kooperation mit Herrn Schick einen weiteren Lehrgang zum Basispass sowie zum daran anschließenden Deutschen Reitpass, welcher auf unserem Vereinsgelände stattfinden wird und unseren Mitgliedern in Theorie und Praxis zum sicheren Reiten im Gelände verhelfen soll. Hiermit geht noch einmal ein großer Dank an Herrn Schick für die Durchführung des Lehrgangs sowie an Herrn Schnelle, durch den die Prüfung noch einmal zu einem informativen Kurzlehrgang wurde. Und natürlich gratulieren wir allen Mitgliedern zur bestandenen Prüfung! (SK)