Kreis-Kinder – und Jugendspiele
Montag, den 16. Juli 2012 um 20:00 Uhr

Am 14.07.2012 stand für sechs unserer Mädchen das zweite Turnier der Saison an. Sehr früh und bei regnerischem Wetter startete die Fahrt mit den Pferden Junior und Arina nach Merseburg. Dort angekommen starteten zunächst Jenny Lathan und Philine Krause in der E-Dressur.  In Anbetracht der Tatsache, dass sowohl Stute Arina als auch die beiden Reiterinnen das erste Mal diese Prüfung bestritten, war die Leistung zufriedenstellend und es kann in Zukunft darauf aufgebaut werden. Danach ritten, immer in Begleitung kurzer Regenschauer, Jenny Petzold mit Junior einen Einfachen Reiterwettbewerb sowie Irina Miclea mit Arina den Führzügelwettbewerb. Beide zeigten eine gute Leistung, welche jeweils mit einem Platz im Mittelfeld belohnt wurde. Am Nachmittag stand für Anna Tannert und Josephine Trübner ein besonderes Highlight an: beide starteten mit Junior ihren ersten Springreiterwettbewerb. Die Prüfung lief super, beide Mädchen zeigten, was sie ihm Training gelernt hatten und Junior bestätigte seinen Ruf als zuverlässiges und hochmotiviertes Spring-und Schulpferd. Belohnt wurden Anna mit dem fünften und Josi sogar mit dem dritten Platz in dieser Prüfung! Mit diesem tollen Ergebnis endete der Tag für die Mitglieder des Reitsportvereins. Pferde, Reiter, Helfer und Familienmitglieder verabschiedeten sich von der schönen Anlage des Reitvereins „St.Hubertus“ und fuhren zurück nach Dölau. Nächstes Jahr sieht man uns bestimmt wieder dort, bei hoffentlich besserem Wetter.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle den vielen Helfern, Fahrern, Kuchenbäckern und Daumendrückern. (Sk)