Die erste Operation ist überstanden…
Freitag, den 27. Juli 2012 um 20:00 Uhr

Beitrag in der MDR Sendung "Dabei ab zwei" am Freitag wurde durch Hr. Dr. Stief in der Tierklinik Mühlhausen die erste Operation an Olivias Auge durchgeführt. Bei dieser Operation wurde die Vitrektomie am linken Auge vorgenommen. Wie Hr. Dr. Stief im Anschluss mitteilte, ist bei dieser Operation alles sehr gut verlaufen und es kann mit einem sehr guten Ergebnis gerechnet werden.

Bei Olivias rechtem Auge sieht es leider nicht ganz so gut aus, hier ist eine starke Trübung vorhanden einhergehend mit einer Entzündung. Diese muss erst behandelt werden, bevor die nächste Operation starten kann. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern!

Um Olivia so kurz nach der Operation den beschwerlichen Transport zu ersparen und ihr die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen wird Olivia vorerst in Mühlhausen bleiben. Hier danken wir der Fa. Bernd Schmidt, die uns kurzfristig bei der Unterbringung und Betreuung von Olivia unterstützt.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich allen Spendern, die diese Operation überhaupt erst ermöglicht haben und allen fleißigen Helfern die uns beim Transport von Olivia unterstützt haben.

Beitrag in der MDR-Sendung "Dabei ab zwei" vom 30.07.2012.